Eigentlich sind wir ja eine Fußballgruppe. Da es aber schwer ist, Grümpelturniere auf Kleinfeld zu finden, wo nicht die Hälfte der Spieler Vereinsspieler sind und wo es mehr um den Spaß geht, haben wir uns dieses Jahr einfach mal für das Turnier vom SC-Tiengen angemeldet. - Volleyball haben wir vorher nicht ein einziges Mal gespielt.
Am Turniertag war für uns vormittags Fußball dran, Nachmittags war Volleyball angesagt. Unser erstes Spiel ging gegen die „Wiedehöpfler“. Diese spielten vogelwild, so dass wir uns am Ende mit 3:5 geschlagen geben mussten. Verwundern tat uns das nicht, da wir auch bei anderen Turnieren das erste Spiel schon ab und an "verschlafen" haben.
Im zweiten Spiel traten wir gegen den SF Munzingen an. Hier hatten wir uns berappelt und gewannen am Ende mit 3:2.
Das folgende Spiel gegen die Firmenmannschaft BNI United verloren wir leider wieder mit 1:3.
Im vorletzten Spiel waren "Meine Favoriten" unser Gegner. Die Mannschaft bestand fast ausschließlich aus sehr muskulösen Kerlen. Wir ließen uns jedoch von der gegnerischen Man-
Power nicht einschüchtern, sondern setzten mit unseren drei Frauen im Team Frauenpower dagegen: Und gewannen das Spiel mit 3:1!
In unserer letzten Fußballpartie traten wir gegen „AS Koma“ an – den Turniersieger vom Vorjahr. So komatös spielte die Mannschaft leider nicht und wir verloren das Spiel deutlich.
Mit immerhin zwei Siegen aus fünf Spielen konnten wir aber gut leben, da teilweise wirklich starke Mannschaften dort waren.
Beim Volleyball zeigte sich unsere fehlende Spielpraxis leider deutlich: In allen fünf Partien mussten wir Niederlagen einstecken.
Es war trotzdem ein toller gemeinsamer Tag für uns auf dem schönen und gepflegten Vereinsgelände vom SC-Tiengen und TV-Tiengen vor den Toren Freiburgs.
geschrieben von Sebastian